Bücher bekannter Biologen kann man kostenlos online lesen

Bücher sind immer ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor, gerade für Studenten. Aber glücklicherweise gibt es das Internet und hier sind einige Bücher komplett frei verfügbar. OK, es sind jetzt nicht die aktuellsten wissenschaftlichen Werke, sondern Klassiker. Aber gerade das macht es interessant. Die Bücher von Darwin sind als Nachdrucke ja noch relativ leicht zu bekommen, anders sieht es da bei Lamarck, Ernst Haeckel, Conrad Gesner, Linné oder Alfred Wegener aus. OK, letzterer ist kein Biologie, aber trotzdem interessant und seine „Erfindung“ der Kontinentaldrift auch für uns Biologen von Interesse.

Wer also schon immer mal die alten und zum Teil revolutionären Klassiker der Biologie lesen wollte, für den haben wir mal eine Übersicht zusammengestellt.

Zur Literaturübersicht der online verfügbaren Werke


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne leider noch keine Bewertung erhalten
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.