Wer bin ich?

über mich

Mein Name ist Dirk Pommerencke und ich bin die Person hinter Biologie-Wissen.infoDirk Pommerencke

Ich habe ursprünglich mal Biologie (Diplom) studiert und bin 2005 dann aber auf das Lehramt gewechstelt, da mir die Arbeit mit Kindern einfach unglaublich viel Spaß und Freude macht und man in wohl keinem anderen Job ein so direktes und ehrliches Feedback bekommt. Am 1.6.2006 habe ich dann den Schritt in die (nebenberufliche) Selbstständigkeit gewagt und arbeite seit dem in der Umweltbildung.

Unter dem Stichwort„UmweltBILDUNG – Biologie & Wissen“ versuche ich, bei Kindern und Jugendlichen Verständnis und Begeisterung für biologische Zusammenhänge zu wecken und so zu einem respektvollen und nachhaltigen Umgang mit der Natur und den Mitmenschen beizutragen. Einer der Schwerpunkte meiner Tätigkeiten ist das dabei Lernen am außerschulischen Lernort, also draußen, im Gelände, im Wald, am Bach oder am Strand. (Während meiner Zeit als studentischer Mitarbeiter im Rostocker Zoo, auch an diesem Ort).

 

über die Seite Biologie-Wissen.info

Das Projekt Biologie-Wissen.info wurde im Januar 2004 begonnen, da die Fachschaft während der Vordiplomszeit unserer Lerngruppe nicht die gewünschten Prüfungsprotokolle und Klausuren zur Verfügung stellen konnte. Also haben ein paar Kommilitonen und ich das eben selbst gemacht. Allerdings noch nicht auf einer richtigen Domain, sondern bei irgendwelchen kostenlosen Hosting-Angeboten mit viel Fremdwerbung oder als Unterseiten diverser privater Webseiten. Am 13.9.2005 war es dann soweit, Biologie-Wissen.info wurde „erwachsen“ und zog auf einen eigenen Server und wurde von mir allein weiterbetrieben. Auch wenn sich inzwischen der Schwerpunkt von der Klausurvorbereitung für das Biostudium deutlich zur Umweltbildung verschoben hat.

 

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial

Der Beitrag hat Ihnen gefallen? Dann folgen Sie mir ...

RSS-Feed89
Facebook156
Twitter468
Pinterest
Google +
Youtube