Neuer Artikel online – der Paranuss-Effekt

In letzter Zeit wurde ich häufiger gefragt, warum die großen Nüsse oder Haferflocken beim Müsli eigentlich immer oben liegen. Eine interessante Beobachtung und Frage, deren einfache Beantwortung zumindest in Teilen möglich ist, der Effekt heißt Paranuss-Effekt, aber der wissenschaftlicher Hintergrund ist noch immer nicht abschließend geklärt. Trotzdem gibt es hier einen Einblick in die pysikalischen Ursachen.

Zum Artikel


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne leider noch keine Bewertung erhalten
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial

Der Beitrag hat Ihnen gefallen? Dann folgen Sie mir ...

RSS-Feed93
Facebook
Twitter0
Pinterest
Google +
Youtube